Luzerner Theater

Hospitant/in

Möchten Sie den Theaterbetrieb kennenlernen, Einblicke in Probenprozesse gewinnen und daran teilnehmen?

Für die Schauspiel- und Operninszenierungen suchen wir Personen, die als Regiehospitanten oder Dramaturgiehospitanten Proben betreuen und organisatorische sowie dramaturgische Aufgaben übernehmen.

Erwartet wird eine regelmässige Anwesenheit. Abwesenheiten sind nach Absprachen möglich. Die Hospitanz wird nicht entlohnt. Die Proben finden in der Regel von 10.00 - 14.00 Uhr und 18.00 - 22.00 Uhr statt, samstags von 10.00 - 14.00 Uhr.

Bewerbung

Wir freuen uns über eine kurze Bewerbungen per Mail an birgit.gantenberg@luzernertheater.ch

Mitarbeiter/in im Künstlerischen Betriebsbüro (100%)

Das Luzerner Theater – einziges Berufstheater der Zentralschweiz mit jährlich rund 350 Vorstellungen (Musiktheater, Schauspiel und Tanz) – sucht zu Beginn der Spielzeit 18/19 (ab 1. September 2018)

eine/einen Mitarbeiter/in im Künstlerischen Betriebsbüro (100%)

Das Künstlerische Betriebsbüro  ist die zentrale Schnittstelle des Theaterbetriebs und Sie sind eine der organisatorischen Anlaufstellen im Tagesgeschäft.

Aufgabenbereich

  • Übernahme allgemeiner Organiationsaufgaben und der kurzfristigen Disposition
  • Organisation von Gastspielen
  • Betreuung von Gästen und Organisation von «Einspringern»
  • Sie unterstützen die Leiterin des KBBs in organisatorischen Aufgaben

Anforderungen

  • idealerweise Erfahrung im Künstlerischen Betriebsbüro eines Mehrspartentheaters
  • Organisationstalent mit Blick für das Wesentliche
  • diplomatisches Geschick und Diskretion
  • selbstverständlicher Umgang mit gängiger Software und gute Fremsprachenkenntnisse
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und regelmässige Übernahme von Abend- und Wochenenddiensten (Jahresarbeitszeit / 6 Wochen Sommerferien)

Wir bieten

  • interessante, vielseitige und selbständige Arbeit in einem lebendigen Betrieb
  • Besoldung und Sozialleistungen zu den orts- und branchenüblichen Bedingungen

 

Wenn Sie an der Mitarbeit in unserem engagierten Team interessiert sind, richten Sie Ihre aussagekräftige, vollständige Bewerbung bis zum 6. Mai 2018 an das Luzerner Theater, Theaterstrasse 2, 6003 Luzern, oder brigitte.abeida@luzernertheater.ch (PDF, max. 2 Dateien, max. 5 MB)

Stellvertretende Leitung Einlass / Garderobe (m/w)

Das Luzerner Theater sucht  per 1. September 2018 oder nach Vereinbarung

 

Stellvertretende Leitung Einlass / Garderobe (m/w)

festes Pensum: 30%; erweiterbar auf total ca. 50%

 

Im Leitbild des Luzerner Theater heisst es: Unsere Veranstaltungen sind von Gastfreundschaft und Herzlichkeit geprägt. Wir setzen uns mit aller Kraft dafür ein, dass unser Publikum im Allgemeinen und die Luzernerinnen und Luzerner im Speziellen stolz auf ihr Theater sind, sich mit ihm identifizieren und das LT als einen Ort empfinden, der unverzichtbar ist und an den sie sich gerne begeben.

Demzufolge suchen wir eine Person, die sich als gewandte/n und dienstleistungsorientierte/n Gastgeber/in versteht und in Stellvertretung des Abteilungsleiters den Bereich Einlass / Publikumsgarderobe mit einem Team von ca. 30 Mitarbeiter/innen in Teilpensen mitverantwortet. Dies beinhaltet sowohl organisatorische Aufgaben, die weit in den Theaterbetrieb hineinreichen, als auch das Versehen ordentlicher Einlassdienste. Als Ansprechperson für das Publikum stellen Sie einen kompetenten und freundlichen Service sicher.

Wir erwarten:

  • Theaterinteresse
  • gepflegte Erscheinung, gute Umgangsformen, sicheres und zuvorkommendes Auftreten sowie Freude am Umgang mit Menschen
  • Führungserfahrung und gute organisatorische Fähigkeiten
  • Loyalität, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Pünktlichkeit, möglichst Kenntnisse im Samariterdienst
  • Bereitschaft zu Arbeitszeiten regelmässig am Abend und an Wochenenden (Jahresarbeitszeit)
  • Hohe Flexibilität
  • sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
  • PC-Grundkenntnisse (Word, Excel, Outlook)

 

 

  •  

Wir bieten:

  • eine interessante, verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten und kollegialen Team
  • eine gute Arbeitsatmosphäre in einem spannenden Umfeld
  • Besoldung und Sozialleistungen zu den ortsüblichen Bedingungen

 

Wenn Sie an der Mitarbeit in unserem engagierten Team interessiert sind, richten Sie Ihre aussagekräftige, vollständige Bewerbung bis zum 6. Mai 2018 an das Luzerner Theater, Theaterstrasse 2, CH-6003 Luzern oder brigitte.abeida@luzernertheater.ch (PDF, max. 2 Dateien, max. 5 MB)