André Willmund

Schauspieler

Nach Abschluss seiner Ausbildung am Max-Reinhardt-Seminar in Wien wurde er in der Spielzeit 07/08 festes Ensemblemitglied am Theater Augsburg, 2010 wechselte er ans Staatstheater Mainz, und nach einer Spielzeit am Schauspiel Leipzig ging André Willmund 2014 ans Schauspielhaus Zürich. Hier arbeitete er mit den Regisseuren Sebastian Baumgarten, Kornél Mundruczó, Barbara Weber, Barbara Frey u.a.
Neben seiner Arbeit am Theater war er in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Zuletzt spielte er am Staatstheater Stuttgart in «Lulu» in der Regie von Armin Petras und am Düsseldorfer Schauspielhaus in Linus Tunströms Inszenierung von «Der Revisor». Das erste Mal am LT war er 18/19 in «Schuld» und «Sühne» des estnischen Regieduos Ene-Liis Semper und Tiit Ojasoo zu sehen. Ab der Spielzeit 19/20 war André Willmund festes Ensemblemitglied, in der Spielzeit 21/22 kehrt er für die Wiederaufnahme von «Kunst» noch einmal ans Luzerner Theater zurück.