Michael Mahnig

Pianist

Michael Mahnig studierte in Luzern, Basel und Zürich, wo er 2012 in der Klasse von Konstantin Scherbakov mit dem Solistendiplom abgeschlossen hat. Er spielte an bedeutenden Festivals wie zum Beispiel dem Lucerne Festival und war regelmässiger Gast im Collegium Novum Zürich. Zurzeit gilt sein Fokus ganz besonders seinem eigenen Projekt «Flying Stage – Michael Mahnig's Classical Music Delivery». Er bespielt, stimmt und transportiert seinen eigenen Flügel und verwirklicht einzigartige Konzerterlebnisse an aussergewöhnlichen Orten. So trat er diesen Frühling zusammen mit seinem langjährigen Liedduopartner Todd Boyce in den schönsten Sakralräumen der Luzerner Landschaft mit dem eigens dafür konzipierten Programm «Schall und Rauch» auf. Michael Mahnig lebt mit seiner Familie in Beromünster.