Corentin Marillier

Schlagzeuger

Corentin Marillier ist ein französischer Perkussionist, Komponist und Performer. Er studierte in Paris, Indonesien und Luzern im Fach der Neuen Musik. Vor vier Jahren gründete er das in der Schweiz ansässige Ensemble «SoundTrieb», welches mit jungen, aufstrebenden internationalen Künstlern und Komponisten kooperiert. Sein Bestreben geht hierbei weg vom traditionellen Repertoire hin zu grenzüberschreitenden experimentellen Verschränkungen zwischen Klang, neuen Medien und Performancekunst.

Als Soloperkussionist arbeitete er mit zahlreichen Grössen zusammen wie Simon Steen-Andersen für sein Stück «Black Box Music», Cathy Van Eck, Raphael Cendo und Institutionen wie das IRCAM Paris, Luzern Festival oder dem Zürcher Ensemble Collegium Novum. 

In der Spielzeit 22/23 ist er in «Die Schneekönigin» am Luzerner Theater zu sehen.