Andreas Bittl

Schauspieler

Andreas Bittl studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Seine Engagements führten ihn ans Wiener Burgtheater, ans Bayerischen Staatsschauspiel München, Schauspielhaus Düsseldorf sowie ans Bochumer Schauspielhaus. Zudem war er Musikalischer Leiter in Produktionen am Theater Bonn, Staatstheater Schwerin und am Pfalztheater Kaiserslautern. Er spielte im preisgekrönten Kinofilm Wackersdorf und war als Boandlkramer in Der Brandner Kaspar im Münchner Künstlerhaus zu sehen. Derzeit spielt Bittl in der freien Produktion Indien - einer bairisch-hessischen Adaption des Erfolgsstücks von Josef Hader und Alfred Dorfer und verkörpert den Frosch in Die Fledermaus am Theater Ulm. Dem Fernsehpublikum ist er aus Serien wie Polizeiruf 110, Tatort, Der Alte oder Hubert ohne Staller bekannt. Im Kino ist er derzeit in Guglhupfgeschwader, der neuen Eberhofer-Komödie, zu sehen und ab 2023 in der neuen Fernsehserie Himmel, Herrgott, Sakrament von Franz Xaver Bogner.

Foto: Daniela Pfeil

Andreas Bittl