Siegfried!, Luzerner Theater

Junge Rückmeldungen zu «Siegfried!»

Oper
Jung
17. April 2024

«Ich persönlich fand den Opernbesuch interessant, lustig und unterhaltsam. Die Location war cool sowie auch die Belichtung. Am besten fand ich es, als die Schauspieler draussen waren und dort weitergespielt haben. Alles in allem finde ich es eine coole Idee mit einer Schulklasse die Oper zu besuchen und würde dort auch wieder mal hingehen.»

«Der Workshop war sehr hilfreich, um die Storyline zu verstehen. Das Erarbeiten der Geschichte war sehr cool. Die Oper selbst hat mir auch gefallen, das Ensemble war lustig.»

«Der Theaterbesuch war sehr eindrucksvoll. Man hat gemerkt, dass viel Zeit & Anstrengung in die Aufführung investiert wurde. Die Darsteller haben mich in eine andere Welt gebracht.»

«Die Oper war etwas anders als ich sie erwartet habe. Ich habe nicht so aufwändige Kostüme und Bühnenbilder erwartet. Auch den Gesang habe ich mir mehr «opernhaft» vorgestellt. Allgemein war ich positiv überrascht, mir hat gefallen, dass die Sänger durch die Leute gelaufen sind und das Publikum miteinbezogen haben. Am besten gefallen hat mir, dass es in eine lustig Version umgeändert wurde und auch schweizerdeutsche Teile als Spass reingebracht wurden. Der Schluss war das Highlight als sie nach draussen gingen.»

«Ich fand die Aufführung ein sehr tolles Erlebnis. Die Musik fand ich sehr passend und mega cool gemacht mit so wenig Instrumenten. Es war beeindruckend wie gut man in der Geschichte mitkam auch wenn es gar nicht so viele Schauspieler hatte. Mit dem Licht und dem Gesang gab es eine spannende Stimmung und auch das Ende des Stücks ist sehr gut gelungen. Zusätzlich wurde man in die Geschichte einbezogen, weil die Schauspieler auch im Publikum war, das war toll.»

«Ich fand den Opernbesuch sehr spannend und mal etwas ganz anderes. Die Stimmen der Sänger fand ich sehr beeindruckend und die Kostüme passten gut zu den Rollen. Die einzelnen Dialoge auf Schweizer Deutsch haben mir ebenfalls gefallen, es war eine coole Abwechslung. Für mich war der Besuch ein einzigartiges Erlebnis, welches sich gelohnt hat es zu besuchen.»