Letzte Vorstellungen: «Kleine Probleme» und «Gods’ Dawn»

 

Kleine Probleme 

Heute und morgen Abend gibt es die letzte Gelegenheit in dieser Spielzeit «Kleine Probleme» nach dem Roman von Nele Pollatschek im UG zu erleben.
Lars sitzt am verregneten Silvesterabend allein zu Hause – mit einer To-do-Liste, die von «Regenrinne reinigen» bis «Lebenswerk erschaffen» reicht – und merkt schnell: Das Leben lässt sich nicht so einfach ordnen. Hören Sie von Lars, wie tragikomisch das Scheitern an kleinen Dingen des Lebens sein kann.

Tickets und Infos

Gods’ Dawn

Die gemeinsame Produktion der Sparten JUNG, Tanz und Schauspiel «Gods’ Dawn» zeigen wir noch an zwei Terminen: Morgen, am 24. April, und am 28. April gibt es die letzte Chance, den kurzweiligen, humorvollen Abend mit Tanz, Sprache und Musik zu sehen.

«Gods’ Dawn» übernimmt zentrale Motive des Untergangs aus der «Götterdämmerung» und übersetzt sie in unsere Welt. Wie könnte der Weltuntergang heute aussehen? Und was kommt danach? Wie wollen wir den Neuanfang bestreiten?  In einer assoziativen Stückentwicklung nähern sich Regisseurin Brigitte Dethier, Komponist*in Mo Sommer und Choreograf Ives Thuwis gemeinsam mit Schauspieler*innen und Tänzer*innen verschiedenen Alters grossen Themen an: Wie wollen wir leben? Wie können verschiedene Generationen und Perspektiven zu einem guten Miteinander gelangen? Welche Utopie wollen wir erschaffen?

Tickets und Infos