Nach Datum

Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  
Ticketshop

Tanz 29: Paddington Bär

Wiederaufnahme 30.11.19
Box

Ein getanztes Abenteuer für alle ab sechs Jahren

Ein getanztes Abenteuer für alle ab sechs Jahren

ab 6 Jahren
CHF 30 / 60
ErmässigtCHF 15 / 30

Zum Stück

Informations

«Mrs. Brown sagt, dass in London jeder anders ist, und das bedeutet, dass jeder anders sein darf. Ich denke, sie muss Recht haben – denn obwohl ich nicht wie jemand anderes aussehe, fühle ich mich wirklich zu Hause. Ich werde nie wie andere Leute sein, aber das ist in Ordnung, weil ich ein Bär bin. Ein Bär namens Paddington.» Michael Bond 

Als es in der vergangenen Spielzeit hiess: «Vorhang auf für das erste Tanzabenteuer von Paddington Bär!», stellte der wohl berühmteste Teddy der Literaturgeschichte die «Box» und ihr Publikum gehörig auf den Kopf. Glänzende Augen und tosender Applaus bringen ihn zurück nach Luzern.

Reisefieber und Abenteuerlust, aber auch Heimatlosigkeit und die Frage nach Zugehörigkeit – hinter allen Quatschgeschichten verbirgt sich mehr als eine einfache Kinderbuchfigur. Aus dem «dunklen Peru. kommend, sorgt der kleine Bär in London für ganz schön viel Chaos – und Magie! Kinsun Chan hat, gemeinsam mit dem Ensemble von «Tanz Luzerner Theater», zu elektronischen Klängen des einheimischen Musikers Daniel Steffen neue Paddington-Geschichten mit viel Bewegung und Phantasie erfunden und einen bildstarken Tanzabend gezaubert.

«Tanz 29: Paddington Bär» ist ein kurzweiliger Ausflug für die ganze Familie und begeistert Gross und Klein. Wir nehmen Sie mit auf einen Streifzug durch Paddingtons Welt, erzählen tänzerisch vom Zuhausesein und was es bedeutet, anzukommen.

 

Besetzung

Produktionsteam

Choreographie, Bühne und Kostüme: Kinsun Chan Musik: Daniel Steffen Dramaturgie: Selina Beghetto
  • Zach Enquist Luzerner Theater
    Zach Enquist Luzerner Theater
    Zach Enquist
  • Kerry Jr. Carlos, Luzerner Theater
    Kerry Jr. Carlos, Luzerner Theater
    Carlos Kerr Jr.
  • Robichon Aurelie, Luzerner Theater
    Robichon Aurelie, Luzerner Theater
    Aurélie Robichon
  • Tom van de Ven, Luzerner Theater
    Tom van de Ven, Luzerner Theater
    Tom van de Ven
  • Andrea Thompson Luzerner Theater
    Andrea Thompson Luzerner Theater
    Andrea Thompson
  • Giovanni Insaudo, Luzerner Theater
    Giovanni Insaudo, Luzerner Theater
    Giovanni Insaudo
  • Sandra Salietti Luzerner Theater
    Sandra Salietti Luzerner Theater
    Sandra Salietti
  • Valeria Marangelli Luzerner Theater
    Valeria Marangelli Luzerner Theater
    Valeria Marangelli
  • ^
ς π

Infos

Bewegte Einführungen

Mit Tanz und Bewegung tauchen kleine und grosse Bewegungsfreudige in die Welt des kleinen Bären ein.

  • Für Menschen ab 6 Jahren
  • 7. / 15. und 29. Dez, jeweils 14.15 Uhr
  • Anmeldung unter
    noemi.wyrsch@luzernertheater.ch
  • Winkel

Danke

TANZfreunde Luzerner Theater
Sportmedizin St. Anna im Bahnhof

Pressestimmen

«Die einzelnen Szenen sind comichaft aufgezogen, temporeich in den Bewegungen und überzeichnet im Ausdruck. Dabei zeigt das Ensemble gewohnt hohes tänzerisches Niveau und auch das wandelbare Bühnenbild überzeugt.» SRF Regionaljournal Zentralschweiz

«Im Tanzabend 'Paddington Bär' erzählt Choreograf Kinsun Chan unglaublich fantasievoll, wie der Kultbär das Leben durcheinanderbringt.» Luzerner Zeitung

Abos & Cards

Abonnentinnen und Abonnenten geniessen im Luzerner Theater folgende Vorteile:

  • Garantiert unsere Neuproduktionen sehen, trotz Ausverkauf oder hoher Nachfrage
  • 10 – 20 % Abo-Ermässigung
  • 10 % Ermässigung auf Vorstellungen ausserhalb des Abos
  • Fester Platz bzw. Anspruch auf den besten Ersatzplatz
  • Terminsicherheit mit Tauschoption
  • Kein Anstehen an der Vorstellungskasse: Im Theater gilt Ihre Abo-Card als Eintrittskarte
  • Freie Übertragbarkeit des Abos
  • Vorgezogener Vorverkauf für die neue Spielzeit
  • Einladung zur Spielzeitpräsentation 19/20

«Tanz 29: Paddington Bär» ist in diesen Abos:

Spieldaten

Sa 30.11.
20.00

Ein getanztes Abenteuer für alle ab sechs Jahren

CHF 30 / 60
Do 05.12.
20.00

Ein getanztes Abenteuer für alle ab sechs Jahren

CHF 30 / 60
Sa 07.12.
15.00

Ein getanztes Abenteuer für alle ab sechs Jahren

CHF 30 / 60
Do 12.12.
20.00

Ein getanztes Abenteuer für alle ab sechs Jahren

CHF 30 / 60
Sa 14.12.
15.00
-
18.00

Ein getanztes Abenteuer für alle ab sechs Jahren

CHF 30 / 60
So 15.12.
15.00
-
18.00

Ein getanztes Abenteuer für alle ab sechs Jahren

CHF 30 / 60
Mi 18.12.
20.00

Ein getanztes Abenteuer für alle ab sechs Jahren

CHF 30 / 60
Sa 21.12.
15.00

Ein getanztes Abenteuer für alle ab sechs Jahren

CHF 30 / 60
Sa 28.12.
15.00

Ein getanztes Abenteuer für alle ab sechs Jahren

CHF 30 / 60
Ω
So 29.12.
15.00

Ein getanztes Abenteuer für alle ab sechs Jahren

CHF 30 / 60

Weitere Kinderstücke:

Oliver!

Premiere 01.03.20

Konzertante Aufführung

Konzertante Aufführung

ab 6 Jahren
CHF 20 - 65
ErmässigtCHF 10 - 32.50

Das kleine Gespenst

Premiere 19.11.19

von Otfried Preußler. Kinderstück mit Musik

von Otfried Preußler. Kinderstück mit Musik

ab 6 Jahren
CHF 15 - 50
ErmässigtCHF 7.50 - 25