Nach Datum

Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    
Ticketshop

Das Luzerner Theater bereitet sich auf die Wiederöffnung vor

Liebe Besucherinnen und Besucher

Gemäss dem Beschluss des Bundes vom Freitag, 19. März muss das Luzerner Theater vorerst weiterhin seine Türen geschlossen halten. Währenddessen bereiten wir uns auf eine Wiederöffnung vor. Diese soll unter anderem mit den Premieren «TELL – eine wahre Geschichte», «Così fan tutte», und «Tanz 35: Alice» geschehen. Die Produktion «Meine geniale Freundin 1 – 4», welche im November äusserst erfolgreich angelaufen ist, wird im Frühling ebenfalls wieder zu sehen sein.

Die herausfordernde Situation macht es notwendig, den Spielplan für die verbleibende Spielzeit weiter anzupassen, was eine Absage weiterer Produktionen unumgänglich macht. Dies betrifft insbesondere das vierwöchige Festival «Das Klima» in der «Box» und die Abschlussproduktion «Tanz 36: Full Circle», 12 Jahre Kathleen McNurney in Luzern, welche in der geplanten Form entfallen müssen. Ebenfalls kann das grosse Finale auf dem Theaterplatz «Die 5. Jahreszeit» am 5. Juni nicht stattfinden. Für den ersten Teil der Produktion, welcher in enger Zusammenarbeit mit zahlreichen Luzerner Vereinen konzipiert wurde, wird aktuell nach adäquaten Lösungen gesucht.

Im März bietet das Luzerner Theater ein Online-Programm für alle an. Einmal pro Woche jeweils am Freitagabend wird ein kultureller, virtueller Gruss direkt zum Publikum nach Hause geschickt. Dieses Angebot stellt das Luzerner Theater kostenlos zur Verfügung. Es will damit weiterhin seinen Kulturauftrag erfüllen und gleichzeitig allen Menschen auch während der Zeit der Schliessung Theatererlebnisse ermöglichen. Weitere Informationen zum Programm folgen.

Genaue Daten zu den Premieren und Wiederaufnahmen sind in Abklärung und werden zu gegebener Zeit kommuniziert. Auch betreffend Tickets, Vorverkauf und Abonnements wird das Luzerner Theater so schnell wie möglich informieren.

Ihr Luzerner Theater

Wir schliessen unsere Türen, Luzerner Theater

Billetkasse

Die Billettkasse im Luzerner Theater bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Sie erreichen uns aber weiterhin telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 14.00 bis 17.00 Uhr unter +41 41 228 14 14 oder per Mail an kasse@luzernertheater.ch

Weitere Informationen

Aktuelle Informationen und Handlungsempfehlungen rund um das Coronavirus finden Sie beim Bundesamt für Gesundheit BAG: www.bag.admin.ch