Nach Datum

Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        
Ticketshop

Tsai Po-Cheng

Choreograph

wurde in Taiwan geboren. Er gründete seine eigene Company B. Dance 2014 und wurde als Gastchoreograph eingeladen zu bekannten Companies wie Stuttgart Gauthier Dance, Cloud Gate 2 und Kaohsiung City Ballet, Taiwan. Als Direktor von B. Dance ging es ihm hauptsächlich darum, herzberührende Tanzstücke zu kreieren. Seine Arbeiten zeigt er nun auf verschiedenen Festivals in zehn Ländern. Bei seinem B. OOM by B. Dance-Festival brachte er Künstler, Tänzer und Studenten aus sieben Nationen zusammen. Po-Cheng Tsai wurde in seinem Heimatland als einer der «50 grössten Talente Taiwans» ausgezeichnet. Er gewann u.a. in Kopenhagen den 1. Preis der International Choreography Competition sowie den Tanz Luzerner Theater Production Award. In dieser Spielzeit choreographiert er «Niflheim» des dreiteiligen Tanzabends «Tanz 24: Timeless».

DE
EN