Nach Datum

Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      
Ticketshop

Simon Ruckli

Arrangements

Als Jugendlicher hat Simon Ruckli mit der Posaune in diversen Brass Bands mitgespielt und hat so seine Liebe zur Musik entdeckt. Die kleine Street Brass Band «Brassiness», mit welcher er bis heute unterwegs ist, hat er zusammen mit Freunden im Alter von 17 Jahren gegründet. Um seine Studien im Bereich des Improvisierens zu vertiefen, begann er 2014 den Bachelor auf Jazzposaune in Luzern, welchen er diesen Sommer erfolgreich abschloss. Während der drei Jahren Studium wirkte er in diversen Projekten mit. So hat er auch die Band «Pocket Rockets» gegründet, welche hauptsächlich eigene Kompositionen aufführt. Unter anderem trat die Band bereits an der Jazz Night Zug auf. Neben dem Studium unterrichtet er Posaune und Euphonium und dirigiert die regionale Jugend-Brass Band «ABM Brass Freiamt».
Durch seine Leidenschaft fürs Komponieren hat er sich dazu entschieden im Herbst 2017 ein Masterstudium mit Schwerpunkt Komposition an der HSLU in Angriff zu nehmen. Am Luzerner Theater ist er in der Spielzeit 17/18 gemeinsam mit Laurin Moor für die Arrangements von «Feeling Gatsby» zuständig.

DE
EN
Simon Ruckli, Luzerner Theater