Nach Datum

Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        
Ticketshop

Sebastian Rudolph

Schauspieler

Sebastian Rudolph, 1968 in Berlin geboren, arbeitete nach seinem Schauspielstudium in Hamburg zunächst mit seiner Theatergruppe in der freien Szene. Neben zahlreichen Gastauftritten an sämtlichen grossen Theatern im deutschsprachigen Raum, war er festes Ensemblemitglied am Schillertheater in Berlin, in der Zeit der Intendanz von Christoph Marthaler am Schauspielhaus Zürich sowie am Thalia Theater Hamburg, bevor er nun wieder ins Zürcher Schauspielhaus in der Co-Intendanz von Nicolas Stemann und Benjamin von Blomberg ins Ensemble zurückgekehrt ist. Ihn verbindet eine enge Arbeitsbeziehung mit den Regisseuren und Regisseurinnen Nicolas Stemann, Johan Simons, Jette Steckel, Falk Richter, Stefan Pucher, Luk Perceval, Tiit Ojasoo und Ene-Liis Semper. Er war Christoph Schlingensiefs Hamlet und Stemanns Faust und wurde für seine Darstellung des Faust 2012 von Theater heute zum Schauspieler des Jahres gewählt. Im Fernsehen und Kino war er in „Manta – Der Film“, „Stalingrad“, „Die Spiegelaffäre“, „Der Hauptmann“ und „Dark“ zu sehen. Ausserdem arbeitet er in zahlreichen Hörspielproduktionen als Sprecher und liest Hörbücher ein. In „Kunst“ ist er zum ersten Mal als Gast am Luzerner Theater zu sehen und führt auf diese Weise seine Zusammenarbeit mit Ene-Liis Semper und Tiit Ojasoo fort.

DE
EN

Spieldaten von Sebastian Rudolph

Ψ
Di 20.04.
19.30
-
21.40

Ene-Liis Semper und Tiit Ojasoo

Mi 21.04.
19.30
-
21.40

Ene-Liis Semper und Tiit Ojasoo

Sa 24.04.
19.30
-
21.40

Ene-Liis Semper und Tiit Ojasoo

Fr 30.04.
19.30
-
21.40

Ene-Liis Semper und Tiit Ojasoo

So 02.05.
10.00
-
11.00

Anmeldung unter: www.kathluzern.ch/inspiration

So 02.05.
19.00
-
21.10

Ene-Liis Semper und Tiit Ojasoo

Fr 04.06.
18.30
-
19.00

Eine Kooperation von Peterskapelle und Luzerner Theater. Mit Andreas Rosar und Sandra Küpper. Anmeldung an der Billettkasse erforderlich

Fr 04.06.
19.30
-
21.40

Ene-Liis Semper und Tiit Ojasoo

Sa 12.06.
19.30
-
21.40

Ene-Liis Semper und Tiit Ojasoo