40 Minuten

ab 4 Jahren

CHF 10 Kinder / 15 Erw.

zur Produktion

In dieser magischen-virtuosen Performance entdeckt der preisgekrönte, englische Schattentheaterkünstler Drew Colby seinen eigenen Schatten. Ohne Worte geht es auf eine witzige Entdeckungsreise. Nur mit seinen Händen kreiert er in dieser lustigen und interaktiven Show die erstaunlichsten Welten und Figuren: Katzen, Hunde, Kaninchen, eine ganze Unterwasserwelt mitsamt Orca-Walen und natürlich Drews bester Freund: Mr. Shadow.

Am Ende lernt das Publikum sogar, wie man eine eigene Schatten-Show bei sich Zuhause erfindet.

Drew Colby widmet sich seit über 10 Jahren der uralten Kunst des Handschattenspiels. Mit seinen Stücken ist er an Festivals auf der ganzen Welt aufgetreten. 2019 wurde er am Newcastle Puppetry Festival mit dem Publikumspreis für das beste Stück ausgezeichnet.

Pressestimme

«Drew Colby erzeugt im Handumdrehen eine Reihe faszinierender Bilder und erschafft einen spielerischen Performance-Raum, der alle zum Mitmachen einlädt. Die Vorfreude auf die Schatten-Tiere, die im Stück erscheinen, ist im Publikum riesig. Colbys Gespür für die Länge der Show stellt sicher, dass die Szenen weder zu kurz noch zu lang sind, was den magischen Aspekt der Vorstellung noch verstärkt. Die Einfachheit der Ausstattung, die nur aus einer Leinwand und eine Lampe besteht, ist eindrücklich und zeigt Colbys Fähigkeit, das Publikum mit den einfachsten Mitteln in eine andere Welt zu versetzen. Mr. Shadow ist eine Show, die die Phantasie von Klein und Gross anregt.»

Infos

ohne Worte

Besetzung

Besetzung

Drew Colby, (GB)

Spieldaten

Sa 13.11.
15.00
-
15.40
Figurentheater
Figurentheater

Drew Colby (GB)

CHF 10 Kinder / 15 Erw.
So 14.11.
15.00
-
15.40
Figurentheater
Figurentheater

Drew Colby (GB)

CHF 10 Kinder / 15 Erw.