Nach Datum

Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      
Ticketshop

Laurin Moor

Musikalische Leitung und Arrangements

Laurin Moor, 1992 geboren, wuchs im Kanton Obwalden auf. Mit 10 Jahren begann er Kontrabass zu spielen, ohne Umweg über die Gitarre oder den E-Bass. Er fühlt sich in vielen Stilbereichen wohl und hat in verschiedenen Jugendorchestern und Big Bands mitgespielt. Aus diesen Erfahrungen heraus entschied Laurin sich für ein Studium an der Jazzschule Luzern beim Kontrabassdozenten Heiri Känzig. Dort schloss er im Sommer 2017 mit dem Bachelor of Music ab. Ausserdem war er an diversen Theaterproduktionen beteiligt. Denn neben Musik ist Theater seine zweite Leidenschaft. Aus diesem Grund studiert er nun im Master of Music and Arts Performance an der Hochschule Luzern. Am Luzerner Theater ist er in der Spielzeit 17/18 für die Musikalische Leitung und Arrangements von «Feeling Gatsby» zuständig.

DE
EN