Nach Datum

Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  
Ticketshop

Kiriakos Hadjiioannou

Schauspieler

Kiriakos Hadjiioannou lebt und arbeitet als Performance Künstler, Choreograph und Event-Organisator sowohl in Griechenland als auch der Schweiz. Er schloss das Staatliche Konservatorium des Tanzes in Athen ab und machte seinen Master an der Universität für Angewandte Theaterwissenschaft in Giessen. Von 2014-2016 war er, unterstützt von der Kulturstiftung Pro Helvetia, Teil des Pilotprojekts «YAA! – Associated Artist» an der Kaserne Basel. 2017 erhielt er vom Schweizer Bundesamt für Kultur beim Schweizer Tanzpreis den June Johnson Dance Prize. Er hat Lehraufträge an der Universität für Performative Künste "Manufacture - Haute Ecole Des Arts De La Scene" in Lausanne und der Universität für Bildende Kunst in Athen. Er arbeitet mit zahlreichen Künstlern, Filmschaffenden und Forschenden in internationalen Projekten zusammen.

DE
EN