Nach Datum

Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  
Ticketshop
Schauspiel

Happy End auf der Allmend – Fussballfans gesucht!

Für einmal bestimmen Freistoss, Schwalbe und Torjubel das Programm des Luzerner Theater. Der Künstler und Fussballfan Massimo Furlan und der Schauspieler André Willmund erwecken in einer einmaligen Aktion das legendäre Barrage-Spiel des FC Luzern gegen Lugano von 2009 noch einmal zum Leben. In einem emotional aufgeladenen Spiel, gleichzeitig dem letzten auf der Allmend, sicherte sich Luzern den Ligaerhalt, worauf im Stadion alle Dämme brachen.

Massimo Furlan und André Willmund spielen das damalige Geschehen auf dem Platz so genau wie möglich nach, mit Live-Kommentar – und natürlich mit lautstarker Unterstützung der Fussballfans auf den Rängen! Und deshalb suchen wir für unsere Produktion «Happy End auf der Allmend»  am 4. Dezember Fussballfans, FCL-Supporter und Stadiongängerinnen, welche Lust haben, aktiv an dem Projekt mitzuwirken und Fan-Aktionen von damals live nachzuspielen. Dazu findet am 9. Oktober ein vorbereitendes Treffen in der Swissporarena statt. Massimo Furlan, André Willmund sowie Ex-FCL Stürmer João Paiva werden am Treffen anwesend sein und euch gemeinsam einen Einblick in das anstehende Event geben. 

Das Treffen findet am Freitag, 9. Oktober, um 18.00 Uhr in der Businesslounge des Stadions statt. Treffpunkt ist beim VIP-Eingang, Interessierte melden sich gerne unter: happyend@luzernertheater.ch .

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch dieses Fussball- und Theaterfest zu feiern!

Happy End auf der Allmend, Luzerner Theater