Nach Datum

Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Ticketshop
Monatsspielplan

Der Dezember-Spielplan ist da!

DAS VORWORT ZUM DEZEMBER

Weihnachtszeit ist Familienzeit! – Besinnlich und friedvoll, so wünschen wir sie uns, doch nicht selten hat die traute Familienidylle Risse. Die amerikanische Ausnahmesopranistin Heather Engebretson kann uns in der Oper «Salome» ein Liedchen davon singen. Uns mag es Recht sein, denn das grandiose Bühnenwerk von Richard Strauss ist in der Inszenierung von «Le Grand Macabre»-Regisseur Herbert Fritsch erstmals am Luzerner Theater zu erleben! 
Versöhnlicher geht es indes andernorts zu: Vom 1. bis zum 23. Dezember öffnet sich täglich ein kleines Theater-Türchen im Winkel. Wer seinen Kleinen das Warten auf das Christkind etwas verkürzen möchte, dem sei auch ein Besuch in der «Box» bei Bühnenliebling «Paddington Bär» oder die fantasievoll-opulente Inszenierung «Das kleine Gespenst» im grossen Haus anempfohlen. Was passieren kann, wenn man nicht spätestens zum Jahreswechsel beziehungstechnische Schieflagen ins Lot bringt, führen Delia Mayer und Fritz Fenne in «Der Besuch der alten Dame» eindrücklich 
vor Augen. Mit feurig-spanischen Flamencoklängen tanzen wir dann, inspiriert von der selbstbewussten Titelheldin im Tanzabend «CARMEN.maquia» bei unserer fast schon legendären Silvester-Gala, hinein in ein frisches 2020, in dem es für alle heisst: Neues Spiel, neues Glück! – im alten wie im neuen Jahr aber gilt: Bleiben Sie uns treu! Probieren Sie uns aus! 
Wir freuen uns auf Sie!

Benedikt von Peter, Intendant
und das Team des LT

Monatsspielplan zugeschickt bekommen

Gerne schicken wir Ihnen kostenlos den Monatsspielplan nach Hause.
Oder Sie laden sich ihn hier herunter: