Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
ς
April 2019
π
Monatsspielplan

Der Mai-Spielplan ist da!

DAS VORWORT ZUM MAI

Im wunderschönen Monat Mai … erreicht das 10-jährige Jubiläum von Tanz Luzerner Theater mit der Produktion «Crescendo!» seinen Höhepunkt. Gefeiert wird der runde Geburtstag mit einer Gala, zu der langjährige Weggefährten von Kathleen McNurney – Leiterin und unbestrittene Seele der Sparte – uns mit ihren Arbeiten ein ganz besonderes Präsent verehren. Da bleibt nur noch: «Kerzchen auspusten und die besten Wünsche für die nächsten 10 Jahre Tanz Luzerner Theater!» Die jungen Choreographen und Choreographinnen von «Dancemakers Series # 10» geben auf diese Zukunft schon einmal einen wunderbaren Vorgeschmack. Die Oper steigt derweil auf den Sonnenberg und lässt bei «Zappa on the Hill» gemeinsam mit zwei Schauspielern und den Musikern der Band Faber einen der ganz grossen Künstler des 20. Jahrhunderts hochleben: Frank Zappa. Die Oper?! – Genau! Denn Zappa verstand sich mindestens sosehr als klassischer Komponist wie als Rockmusiker. Mit Marina Viotti ist zudem eine gestandene Sopranistin mit von der Partie, die im grossen Haus zur selben Zeit als «Grossherzogin von Gérolstein» die Herzen höher schlagen lässt. In Ron Orps «Klub Global» geht’s weiter mit Party, Balkan Beats und Wodka. Im Theater sind indes tief(er)greifende, klassische Stoffe wie «Schuld» und «Alkestis!» im Schauspiel und «Orfeo ed Euridice» in Tanz zu erleben. Nicht zu vergessen und nur noch selten zu sehen: «La traviata»! Das alles, und noch viel mehr … –  Nicht verpassen im Wonnemonat! 

Wir freuen uns auf Sie!
Benedikt von Peter, Intendant
und das Team des LT

HIER ONLINE DURCHSTÖBERN

 

Monatsspielplan zugeschickt bekommen

Immer zu Beginn des vorangehenden Monats stellen wir unseren Monatsspielplan fertig. Gerne schicken wir Ihnen kostenlos ein Exemplar nach Hause.

Oder Sie laden sich den Mospi hier herunter: