Nach Datum

Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  
Ticketshop
Familien

Das Figurentheater ist wieder da!

Liebes Publikum, 
liebe Kinder

In dieser Saison laden wir euch zu einem Abenteuer ein: zusammen verwandeln wir das Figurentheater in ein überdimensionales Wimmelbild! Unter dem Motto «Luzern erfinden» bauen wir eine Utopiestadt, die wir an mehreren Vorführungen im März zum Leben erwecken. Dafür starten wir eine Sammelaktion. Bringt uns, was ihr in der Stadt entdecken möchtet: Spielzeuge, Objekte und Materialien aller Art. Im Foyer sammeln wir alles, so dass ihr bei jedem Besuch sehen könnt, wie der Fundus wächst. 
«Luzern erfinden» ist nicht unsere einzige Premiere. Im Dezember freuen wir uns auf eine aussergewöhnliche Zusammenarbeit. In Kooperation mit der Sparte Oper sowie Studierenden der Musikhochschule Luzern, bringen wir den «Schellen-Ursli» in der «Box» auf die Bühne. 
Auch an der Industriestrasse gibt es wieder spannende Geschichten zu erleben. In schwierigen Zeiten brauchen wir aussergewöhnliche Menschen, deshalb haben wir in dieser Saison viele Heldinnen und Helden zu Gast. Da wäre zum Beispiel Marie. Im Stück «Buh!» bringt sie einem Angsthasen bei, wie man lernt, seine Angst loszuwerden. Furchtlos ist auch die Maus «Armstrong», die als erstes Wesen auf dem Mond gelandet ist. 
Für alle, die im letzten März gerne den «Hotzenplotz» gesehen hätten, gibt es gute Nachrichten: Die Vorstellungen werden in dieser Spielzeit nachgeholt.

Bis bald im Figurentheater!
Jacqueline Surer 
und Sibylle Grüter