Nach Datum

Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      
Ticketshop
Monatsspielplan

Der April-Spielplan ist da!

DAS VORWORT ZUM APRIL

April, April! Da macht das Wetter, was es will. Und was will TLT? Die Steps Eröffnung bei uns am LT? Klar! Und das ist kein Aprilscherz: Wir haben die Ehre, die 17. Ausgabe des Migros-Kulturprozent Tanzfestivals Steps bei uns am LT zu eröffnen, und zwar mit «Tanz 32: I am who I am who I am». Der Triple Bill Abend zeigt drei Uraufführungen von drei jungen Frauen aus drei verschiedenen Ländern, die sich alle mit dem diesjährigen Steps-Thema beschäftigen: «Identität». Doch damit nicht genug! Ioannis Mandafounis, der 2015 bei den Schweizer Tanzpreisen als «herausragender Tänzer» ausgezeichnet wurde, zeigt seine Soloperformance «Faded» im Rahmen des Festivals ebenfalls bei uns am LT. Und wir touren dann mit «Tanz 32: I am who I am who I am» im Rahmen von Steps quer durch die Schweiz. Destinationen: Biel, Bern und La Chaux-de-Fonds! On tour ist auch weiterhin das Schauspiel: «Destination: Viscosistadt!», heisst es beim site-specific Krimi «Tatort Frankenstein». Mit dem Autostück «Fremder» machen Sie als Zuschauer eine intime Spritztour durch die Stadt. Und Max Frischs «Biedermann und die Brandstifter» tourt von einem Luzerner Zuhause zum nächsten.
Herzzerreissend geht es in der Oper zu und her mit Tschaikowskys «Eugen Onegin». Und zum letzten Mal gibt’s im April Herbert Fritschs blutrünstige «Salome», so wie die pompöse Brass-Oper «Dschungel» bei uns zu sehen. Also nicht verpassen! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kathleen McNurney, Künstlerische Leiterin Tanz und das Team des LT

Monatsspielplan zugeschickt bekommen

Gerne schicken wir Ihnen kostenlos den Monatsspielplan nach Hause.
Oder Sie laden sich ihn hier herunter: