Nach Datum

Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
Ticketshop

Buh!

Erste Vorstellung 23.01.21

Ein Stück über grosse und kleine Helden

Ein Stück über grosse und kleine Helden

ab 4 Jahren
CHF 10 Kinder / 15 Erw.

Zum Stück

Informations

«Es gibt bestimmt viele Geschichten über die Angst. Ich habe auch eine. Sie beginnt so: Oma Rosa hatte mir zum Geburtstag einen Kuschelhasen geschenkt. Er war das Kuschligste, Schönste und Liebste, was ich hatte. Aber es war ein Angsthase. Und ich sage Euch, wenn man einen Angsthasen an seiner Seite hat, hat man überhaupt keine Zeit, selbst Angst zu haben.» Mit diesen Worten beginnt das Puppenspiel «Buh!» der Compagnie Les Voisins.

Hase ist ein Angsthase. Ein echter. Er gibt es nur nicht zu. Er gehört Marie. Marie ist das mutigste Mädchen der ganzen Welt. Sagt Oma. Und Oma hat immer Recht. Meistens jedenfalls.

Du setzt Dich auf Deinen Platz im Theater und siehst eine grüne Tür. Grün wie ein Apfel, grün wie der Monat Mai. Wenn die Tür aufgeht, erwartet Dich Maries Kinderzimmer und ihr Bett, der Blick unter das Bett, die Kellertür und der Keller, die Tür zum Garten und der Garten bei Nacht...

… und drei schreckliche Monster: Iris, Riechard und Sigmund.

 

Infos

Besetzung

Infos

  • Hochdeutsch
  • 45 Minuten

Besetzung

Compagnie Les Voisins – Die Nachbarn (DE)

Regie, Spiel und Ausstattung: Paul & Eva Schmidtchen
Endregie: Frauke Jacobi
Musik: Patrice Langlois

www.compagnielesvoisins.com

Spieldaten

α
Sa 23.01.
15.00
-
16.00

CHF 10 Kinder / 15 Erw.
α
So 24.01.
11.00
-
12.00

CHF 10 Kinder / 15 Erw.
α
So 24.01.
15.00
-
16.00

CHF 10 Kinder / 15 Erw.