Nach Datum

Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      
Ticketshop

Bryan Arias

Choreograph

Bryan Arias wurde in Puerto Rico geboren. Als er neun Jahre alt war, zog seine Familie nach New York. Seine Tanzausbildung begann er an der La Guardia High School for the Performing Arts. Als Tänzer trat er mit dem Complexions Contemporary Ballet auf, bevor er Mitglied des The Netherlands Dance Theater wurde. Seit den letzten vier Jahren tanzt er in Crystal Pite’s Company Kidd Pivot. Er hat in Werken wichtiger Choreographen wie Jirí Kylián, Ohad Naharin u.a. mitgewirkt. Für seine Choreographie «Without Notice» erhielt er den 1. Preis bei der Sixth Copenhagen International Choreography Competition. Er gewann das Hubbard Street Dance International Commission Project. Als Choreograph arbeitete er bereits für Hubbard Street 2, Netherlands Dance Theater 2, Ballet Vorpommern und The Scottish Ballet. Bryan Arias hat 2013 die ARIAS Company gegründet. Für «Tanz Luzerner Theater» kreiert er das erste Stück des Triple Bills «Tanz 24: Timeless».

DE
EN
Bryan Arias Luzerner Theater